Referent/in Gebäude und Energieeffizienz

Kaiserslautern

Redaktion / Dokumentation

Energiewirtschaft

Kaiserslautern

Referent/in Gebäude und Energieeffizienz Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH Kaiserslautern Sie arbeiten projekt- und kampagnenbezogen im Themenbereich energetisches Bauen und Sanieren und Energieeffizienz in kleinen und mittleren Unternehmen.; Sie initiieren und koordinieren landesweite Expertennetzwerke in den genannten Themenbereichen..

Stellenausschreibung In Der Gmbh Sind Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Zwei Projektstellen Als Referent/in Gebäude Und Energieeffizienz Mit Dienstort Kaiserslautern Zu Besetzen Ihr Profil Sie Haben Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium In Den Bereichen Architektur Bauingenieurwesen Energie- Und Gebäudemanagement Oder In Vergleichbaren Studiengängen Sie Bringen Technisches Verständnis Mit Und Haben Einen überblick über Energieeffiziente Gebäudetechnik Und Querschnittstechnologien Sie Verfügen über Erste Erfahrungen Im Bereich Energetisches Bauen Und Sanieren Oder Im Bereich Der Energieeffizienz In Kleinen Und Mittleren Unternehmen Sie Sind Kommunikativ Und Haben Freude Daran Maßgebliche Akteure Zu Identifizieren Und An Einen Tisch Zu Bringen Sie Arbeiten In Hohem Maße Eigenverantwortlich Und Sind Bereit Sich Auch Außerhalb Der üblichen Kernarbeitszeiten Für Die Ziele Der Einzusetzen Sie Möchten Die Energiewende In Aktiv Vorantreiben Und Mitgestalten Sie Verfügen über Einen Führerschein Der Klasse B Ihre Aufgabe Sie Arbeiten Projekt- Und Kampagnenbezogen Im Themenbereich Energetisches Bauen Und Sanieren Und Energieeffizienz In Kleinen Und Mittleren Unternehmen Sie Initiieren Und Koordinieren Landesweite Expertennetzwerke In Den Genannten Themenbereichen Sie Konzipieren Fachveranstaltungen Und Fachpublikationen Und Setzen Diese Um Sie Entwickeln Die Projektarbeit Der Im Genannten Themenbereich Bedarfsorientiert Weiter Sie Stehen Den Zielgruppen Der Und Den Kolleginnen Und Kollegen Aus Den Regionalbüros In Ihrem Themenbereich Für Fachanfragen Als Erster Ansprechpartner Zur Verfügung Die Vergütung Erfolgt In Anlehnung An Den Tv-l Es Handelt Sich Um Eine Bis Ende 2016 Befristete Projektstelle Ihr Arbeitsumfeld Die Energiewende Ist Ein Zentrales Zukunftsthema In Als Zukünftige/zukünftiger Mitarbeiterin/mitarbeiter Erwartet Sie In Der Ein Dynamisches Arbeitsumfeld In Einem Jungen Engagierten Team Mit Flacher Hierarchie Und Kurzen Kommunikationswegen Sowie Die Möglichkeit Der Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs Wir Bieten Eine Eigenverantwortliche Tätigkeit Sowie Professionelle Herausforderungen Mit Freiräumen Zum Selbständigen Handeln Und Gestalten Wir Verstehen Uns Als Familienfreundliches Und Mitarbeiterorientiertes Haus Und Bieten Daher Im Rahmen Der Personalentwicklung Zusätzlich Zu Den Gesetzlichen Und Tariflichen Leistungen Bedarfsgerechte Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Sowie Die Unterstützung Bei Der Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Die Bewerbungen Von Frauen Begrüßen Wir In Besonderem Maße Da Wir Die Gleichstellung Von Männern Und Frauen Fördern Oder Bewerben Sie Sich Vorzugsweise Online Unter: Wwwrlpde/bewerbunghtml Bitte Beachten Sie Dass Wir Nur Vollständige Bewerbungsunterlagen Berücksichtigen Und Ihre Bewerbung Nicht Zurücksenden Können Bitte Nehmen Sie In Ihrer Bewerbung Ausdrücklichen Bezug Auf Die Gewünschten Anforderungen Des Profils Die Stelle Betreffend Wir Bitten Sie Von Nachfragen Den Stand Des Verfahrens Betreffend Abzusehen Die Erstattet Keine Bewerbungs- Oder Fahrtkosten Bewerbungen Die Per E-mail Bei Uns Eingehen Können Nicht Berücksichtigt Werden Gmbh Wwwrlpde Referent/in Gebäude Und Energieeffizienz Sie Arbeiten Projekt- Und Kampagnenbezogen Im Themenbereich Energetisches Bauen Und Sanieren Und Energieeffizienz In Kleinen Und Mittleren Unternehmen Sie Initiieren Und Koordinieren Landesweite Expertennetzwerke In Den Genannten Themenbereichen Kaiserslautern

Regionalreferentin / Regionalreferent
   Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH (Ludwigshafen am Rhein)

Regionalreferentin / Regionalreferent
   Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH (Landau in der Pfalz)

Referent/in kommunaler Klimaschutz
   Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH (Kaiserslautern)

(Junior) IT-Berater für KI-gestützte Computer Vision Lösungen für Lidl und Kaufland Filial
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Facheinkäufer/in für hochwertige Lebensmittel (m/w/d) Vollzeit
   Hagen Grote GmbH (Mönchengladbach)

Kaufmännische Leitung (m/w/d)
   FEK Mainz/Wiesbaden e.G. (Mainz)